Über den Rotary Club

Herzlich willkommen beim Rotary Club Wetter-Herdecke Ruhrtal! Unser Club wurde im Jahr 1972 gegründet. Es gehören ihm Frauen und Männer unterschiedlicher Berufe im Alter zwischen 32 und 86 Jahren an. Das Engagement unseres Rotary Clubs zeigt sich durch viele Projekte im sozialen und kulturellen Bereich. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir ermöglichen in allen Grundschulklassen das Projekt „Mein Körper gehört mir“, führen jährlich eine Berufeinformation für die Abschlussklassen durch und fördern den internationalen Austausch von Jugendlichen zwischen 6 Wochen und einem Jahr.

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen.

Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahr 1905 in Chicago hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk engagierter Männer und Frauen entwickelt, die eine gemeinsame Vision verfolgen. Sie wollen denen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können. Mit dem Projekt „END POLIO NOW“ haben wir es fast geschafft, die Kinderlähmung weltweit zu beseitigen.

Club-Website

Club-Website: Nähere Informationen zum Club finden
Sie unter folgendem Link:
wetter-herdecke-ruhrtal.rotary.de